Folien: Die organisationale Fähigkeit zur Erzeugung guter UX…

Heute durfte ich auf dem World Usability Day in Hamburg einen Vortrag zum Thema „Die organisationale Fähigkeit zur Erzeugung guter UX und wie wir sie steigern“ halten. Trotz eines fiesen Hustens hat es mir viel Spaß gemacht, besonders auch die Diskussionen danach im Speakers-Corner.

Zusammenfassung: Es gibt Organisationen, die bessere Erlebnisse mit ihren Produkten erzeugen als andere. Damit unsere Organisation nicht zu den Anderen gehört, ist es notwendig zu verstehen, was eine gute UX-Kompetenz der Organisation auszeichnet und wie wir diese gezielt steigern.
Mit diesem Thema beschäftigt sich Dominique und bringt uns dazu aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis mit. Er zeigt auf, durch welche Eigenschaften wir bei UX-Professionals, Produktteams und Organisationen eine hohe UX-Kompetenz erkennen, was wir daraus lernen können und welche Maßnahmen genutzt werden, um die UX-Kompetenz unserer Organisation effektiv und effizient zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.