Usability Professional 2013

Am Samstag geht es los. Ich fahre nach Bremen zur diesjährigen Mensch und Computer, welche wieder einmal gemeinsam mit der Usability Professionals und der DeLFI stattfindet. Die Fachtagung ist immer einer der fachlichen Höhepunkte meines Jahres, denn neben vielen interessanten Vorträgen und Tutorien lernt man spannende Leute kennen und kann sich hervorragend austauchen.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen schon von Sonntag an bis einschließlich Mittwoch vor Ort sein. Im Moment fülle ich meinen Terminkalender mit spannenden Vorträgen, wobei es manchmal schon schwer ist mich zu entscheiden.

Da die Fachtagung vor Allem vom Engagement lebt, bin ich selber mit zwei Beiträgen vertreten. Gemeinsam mit Jens Pietschmann werde ich am Sonntag ein Tutorial halten, in dem wir unsere Erfahrungen und Ideen im Bereich des Schätzen der User Experience den Teilnehmern mitgeben wollen. Der Fokus liegt dabei auf Expertenschätzungen, da diese einfach und kostengünstig in den Unternehmensalltag integriert werden können. Am Dienstag stellen Eva-Maria Schön, Jan Uhlenbrok, Jörg Thomaschewski und ich Möglichkeiten vor, wie die Berücksichtigung der User Experience in Kanban integriert werden kann.

Es würde mich sehr freue einige bekannte Gesichter wiederzusehen und freue mich sehr auf die kommenden Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*